Nackenschmerzen sind extrem häufig und nehmen mit dem Alter zu. Nackenschmerzen können in Ihre Schultern oder in Ihre Arme ausstrahlen und Sie mit morgendlichen Kopfschmerzen sowie einem steifen Nacken aufwachen lassen. Da Sie etwa ein Drittel Ihres Lebens im Bett schlafen, kann die Art der Nackenstütze, die Sie während des Schlafs haben, ziemlich wichtig sein, und da kommt ein Nackenstützkissen ins Spiel.

Nackenstützkissen: Zum Schutz der Halswirbelsäule nach dem Pogen

Die sieben Knochen im Nacken bilden zusammen die Halswirbelsäule. Diese Knochen werden durch schwammartige Bandscheiben gepolstert und durch Muskeln und Sehnen gestützt. Die normale Form der Halswirbelsäule ist eine sanfte Krümmung, die als lordotische Halswirbelsäulenkrümmung bezeichnet wird. Alles, was dazu führt, dass Sie diese natürliche Nackenstellung für längere Zeit verlieren, wie z.B. das Schlafen mit gebeugtem oder gestrecktem Nacken, führt zu einer Belastung der Wirbelsäule und ihrer Stützstrukturen und kann zu Nackenschmerzen führen.

Obwohl Forschungen über Nackenkissen relativ selten sind, haben die Ergebnisse gezeigt, dass ein Nackenkissen mit fester Stütze und guter Form wirksamer als ein normales Kissen sein kann, um morgendliche Nackenschmerzen zu reduzieren.

Eine kürzlich durchgeführte Studie mit 128 Personen mit chronischen Nackenschmerzen ergab, dass eine Kombination aus einer von einem Physiotherapeuten verabreichten Übungsbehandlung zusammen mit der Verwendung eines Nackenstützkissens wirksamer als Bewegung allein war, um chronische Nackenschmerzen zu lindern.

 

Nackenstützkissen: Nach Rockkonzert einfacher einschlafen

Ein Nackenkissen ist ein speziell entwickeltes Kissen, das Ihren Nacken und Kopf in einer natürlichen Position unterstützt. Es gibt eine Vielzahl von Nackenkissen auf dem Markt, die darauf abzielen, Nackenschmerzen zu verringern und Ihnen einen guten Schlaf zu ermöglichen. Alle sind so konzipiert, dass sie eine natürliche Ruheposition für Ihren Kopf schaffen, die die lordotische Krümmung Ihrer Wirbelsäule aufrechterhält. Zur Auswahl stehen Nackenkissen, die aus Schaumstoff hergestellt oder mit Faserfüllung oder anderen Materialien gefüllt sind, sowie Modelle, die aufblasbar oder mit Wasser gefüllt sind. Aufblasbare und wassergefüllte Kissen ermöglichen es Ihnen, die Festigkeit und Unterstützung individuell anzupassen.

Viele Chiropraktiker, Physiotherapeuten und Ärzte empfehlen Nackenkissen für ihre Patienten mit Nackenschmerzen Siehe hier : https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/gesundheit/index.html. Wenn Sie wegen Nackenschmerzen einen Arzt oder Therapeuten aufsuchen, fragen Sie ihn nach seiner Meinung, welche Art von Nackenkissen für Sie geeignet ist. Abgesehen von spezifischen medizinischen Empfehlungen könnte die persönliche Präferenz der entscheidende Faktor bei der Wahl eines Designs gegenüber einem anderen sein.

Nackenstützkissen: Wie man ein solches Kissen benutzt

Menschen schlafen in verschiedenen Positionen und sind unterschiedlich geformt, daher gehört es zur richtigen Verwendung eines Nackenkissens, ein Kissen zu finden, das am besten zu Ihnen passt. Nackenkissen sind für das Schlafen auf dem Rücken oder auf der Seite konzipiert. (Auf dem Bauch zu schlafen ist einfach eine schlechte Idee, weil Ihr Kopf und Ihr Nacken nicht in einer natürlichen Position sein können). Im Nackenstützkissen Test haben wir herausgefunden das wenn Sie auf dem Rücken schlafen, sollte Ihr Nackenkissen Sie stützen, ohne dass Ihr Kopf nach hinten oder vorne gekippt wird. Wenn Sie auf der Seite schlafen, sollte Ihr Nackenkissen Ihre Nase in einer Linie mit der Körpermitte halten. Denken Sie daran, dass jede unnatürliche Schlafposition, die dazu führt, dass sich Ihr Nacken verdreht oder beugt, morgens leicht zu Nackenschmerzen führen kann. Ein letzter Punkt vor dem Abschluss des Verkaufs: Für Komfort und einen erholsamen Schlaf sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Nackenstützkissen allergiegetestet und waschbar ist.

Kategorien: News