Prost mit Metallica

Metallica lanciert den Launch von „Enter Night Pils“.

Dienstag 15. Januar 2019
Nachdem Gruppen wie AC/DC und Iron Maiden ihre eigenen Gerstensäfte auf den Markt gebracht haben, folgt Metallica.

Das Bier heißt „Enter Night Pilsner“ und ist ab sofort in den USA und im Frühjahr auf der ganzen Welt erhältlich. Es ist klar, dass er seinen Namen vom Beginn des Chores „Enter Sandman“ her hat.

In der gemeinsamen Erklärung heißt es:

„Enter Night Pilsner ist das Ergebnis einer kreativen Begegnung zweier Kräfte, die zu großen internationalen Namen geworden sind, aber ihre Wurzeln in der Erde haben. Die verstörende Intensität dieser Vision, kombiniert mit Metallicas demonstrativer Ablehnung des Status quo, macht Enter Night Pilsner zu einem prägnanten Deal, der echte Begeisterung erzeugt. Die Mitglieder der Metallica-Gruppe und das Management von Stone standen im Einklang mit dem Team von Stone, das aus talentierten Brauereien bestand, die an jedem Schritt beteiligt waren.

Von der Zentrale der Metallica’s Bay Area und der San Diego Brewery bis hin zu den vielen Bieren hinter den Kulissen der Konzerte war die Zusammenarbeit unermüdlich und leidenschaftlich. Metallicas Lars Ulrich und Greg Koch, Mitbegründer von Metallicas Lars Ulrich und Stone, haben auch das Thema „bear’diskutiert“ (Fachjargon für „bear trinken“) mehrmals in Lars. Schließlich gab es nur eine Chance, die Arbeit zu erledigen, und nur ein einziges hochrangiges Ergebnis wurde in Frage gestellt: Alles andere ist egal. „


Kiss‘ Kostüme werden zu schwer

Im Januar beginnt die letzte große Welttournee.

Dienstag 1. Januar 2019
Die Rockband Kiss startet ihre letzte große Welttournee im Januar. Der Grund für das angekündigte Ende ihrer Karriere? Ihre berühmten Kostüme sind zu schwer für ältere Musiker. „Wir können es nicht ewig machen, es ist körperlich unmöglich“, sagt Sänger und Gitarrist Paul Stanley, heute 66 Jahre alt. „Wenn wir mit Schuhen und Jeans auf der Bühne stünden, könnten wir mit 90 Jahren noch Rock’n’Roll spielen. Aber versuche, einen 50-Pfund-Anzug zu tragen, laufe mit ihm und lass es einfach aussehen.

Stanley, der die Band in den 70er Jahren mit Gene Simmons (69) gründete, wollte sich nach der „End Of The Road“-Tour noch nicht ganz von Kiss trennen. „Wir denken an etwas, das drei Jahre dauern kann“, sagte er. „Es ist schwer zu sagen, was am Ende passieren wird.

Während ihrer Konzerte will Kiss wirklich, dass sie wieder scheitert. „Es wird die letzte Show mit Licht und Pyrotechnik sein, und es werden mehr Songs als sonst kommen“, verspricht Stanley. In Deutschland werden Stanley und Co. von Mai bis Juli sechsmal auftreten – in Leipzig, München, Essen, Berlin, Hannover und Iffezheim.

Kategorien: News